Back to All Events

Yin Yoga - Workshopreihe / FRÜHLING / GREIFENBERG / 3h

Im April werde ich meine Yin Yoga  Workshopreihe (5 Jahreszeiten / 5 Elemente / 5 Schwerpunkte) in Greifenberg fortsetzen. 

Wir üben wieder 3 Stunden. Eine kurze Slow Flow Yang Sequenz (für präzises Üben) wird die Stunde eröffnen. Ausserdem bleibt viel Zeit für Pranayama (Atemübungen).

“Breath is the king of mind.” ― B.K.S. Iyengar, Light on Yoga

Dieses Mal beginnen wir den Workshop mit einer Yang Sequenz dem Sommer zugewandt, mit wunderbaren Herzöffnern, die uns wärmen und vorbereiten auf eine Zeit im (Dr)aussen und in der Natur. Dem aktiven Teil unseres Lebens entsprechend.

Die lange Yin Sequenz wendet sich dem Frühling zu. Die Saat, die den Winter in der Erde verbracht hat, beginnt nun zu erblühen. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Die Tage werden wieder länger und das Licht schenkt uns wieder mehr Energie für unsere Aktivitäten. So steht der Frühling für Wachstum und für die Umsetzung unserer Visionen. Der Frühling steht auch im Yin Yoga für Erneuerung und Neubeginn.
Dem Frühling ist das Element Holz zugeordnet. Sowie die Meridiane der Leber und der Gallenblase.

Wir werden vor allem die Körperinnen- und aussenseiten dehnen. Drehungen des Oberkörpers unterstützen die entgiftende Funktion unserer Leber und der Galle. Die Aussenrotation unserer Beine wirkt Frust und Ärger entgegen und führt zu Mitgefühl und Hingabe. Das Chi von Leber und Gallenblase wird von Blockaden gelöst und dadurch in Harmonie gebracht. 

Im Yin Yoga werden alle Asanas lang gehalten. So haben wir Zeit zum Spüren, Zeit um tiefer zu sinken und ganz in Ruhe Weite zuzulassen. 

„Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters“, Khalil Gibran

Anmeldung hier! info@mariebrendel.de

Samstag, 27.4.2019, 15-18 Uhr, 39€

***  mit der bitte um Anmeldung!

Pater Ruppert Mayer Haus (sehr schöner, großer, heller Raum)!

… diesmal garantiert ohne Faschingsdeko ;)!

Hauptstraße 57

86926 Greifenberg


Weitere Termine für die kommenden Jahreszeiten:


Sommer: 29.6.2019 / Element Feuer / Herz- und Dünndarmmeridian

Spätsommer: 14.9.2019 / Element Erde / Magen- und Milzmeridian

Herbst: 16.11.2019 / Element Metall / Lungen- und Dickdarmmeridian