Back to All Events

Yin Yoga - Workshopreihe / im Wechsel der Jahreszeiten - Spätsommer

Yin Yang Yoga Workshop am 14.09.2018

Im Wechsel der Jahreszeiten - Spätsommer

"In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht." Johann Wolfgang von Goethe

Der Spätsommer und Frühherbst ist die Zeit, in der wir die Früchte unserer vorausgegangenen Arbeit ernten. Eine Zeit der Sicherheit, des Friedens und der Fülle bricht an. Das Erd-Chi schenkt uns die Fähigkeit, in uns selbst zu ruhen, weil wir um unser inneres Zuhause und um unsere Verbundenheit mit der Erde wissen. 

Beginnen werden wir den Workshop jedoch mit einer Yang Sequenz, bereits dem Herbst zugewandt. Diese Jahreszeit ist die Zeit Loslassens. Die Blätter fallen. Die Natur bereitet sich auf die Ruhe des bevorstehenden Winters vor. Wir üben eine ausgewogene Slow Flow Sequenz und widmen uns einigen reinigenden Pranayamas (Atemübungen) mal ein wenig intensiver (ca 45 Min.).


Im zweiten Teil (ca 2 Stunden) des Workshop wenden wir uns ganz der Körpervorderseite zu und werden vor allem das Chi von Magen und Milz von Blockaden lösen. Wir beginnen bei den Füßen, wandern über die Beine, zu unseren Leisten und unserer Hüftgegend, über die Bauchdecke zum Schultergürtel, um uns schließlich voll und ganz in uns selbst aufgehoben zu fühlen.

Alle Asanas werden lang gehalten - wir haben Zeit zum Spüren, Zeit um tiefer zu sinken und Weite zuzulassen sowie Zeit, um ganz in die Ruhe einzutauchen.

Anmeldung hier!  info@mariebrendel.de

Herbst: Element Metall / Lungen- und Dickdarmmeridian
Samstag, 16.11.2019


 

Earlier Event: July 18
Yoga & Wandern in Südtirol 2019
Later Event: October 2
Herbstretreat in Südtirol