Back to All Events

Yin Yoga - Workshopreihe / im Wechsel der Jahreszeiten

Yin Yoga Workshop am 11.11.2017

Yin Yoga im Wechsel der Jahreszeiten - Herbst

"Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich, was ich brauche." Lao Tse, 6. Jhd. v. Chr.

Der Herbst ist die Zeit, in der die Blätter fallen. Die Zeit des Loslassens, des Rückzugs und der Innenschau beginnt. Wir sammeln neue Kraft, um regenerative Energie freizusetzen. Das Element Metall schenkt uns die Fähigkeit, die für uns wesentlichen Dinge zu erkennen. 

In diesem entspannenden Workshop werden wir das Chi von Lunge und Dickdarm harmonisieren und von Blockaden lösen. Vor allem dem Oberkörper werden wir von allen Seiten Weite und Öffnung zukommen lassen. Drehungen und Dehnungen des Schulterbereichs und des Brustkorbs sorgen für Klarheit, Übungen zur Stärkung des Hals- und Nackenbereichs schenken uns Stabilität. 

Alle Asanas werden lang gehalten - wir haben Zeit zum Spüren, Zeit um tiefer zu sinken und Weite zuzulassen sowie Zeit, um ganz in die Ruhe einzutauchen.

Mit Live Musik! 

Anmeldung hier!  http://www.yogaatelier-kim.de/de/workshops-yoga.html


Earlier Event: October 12
Yoga & Wandern in Tirol
Later Event: January 24
Yoga & Ayurveda Retreat im Allgäu